Startseite
Kircher Collection ®
Sortiment
Bezugsquellen
Infomaterial
Tipps
Presse & Medien
Archiv



Archiv



"Betörender Flieder"

Artikel in Mein Schöner Garten, Ausgabe vom 16.04.2010, Maiheft, S. 28

“Er duftet frisch, ist unkompliziert und der Anblick seiner Blüten verführt zum Träumen: Der prächtigste “Strauch für alle Fälle” gehört in jeden Garten”

Den Blütenstrauch, der vor rund 200 Jahren vom Balkan nach Mitteleuropa kam, gibt es heute in zahlreichen Züchtungen mit den verschiedensten Blütenfarben, -formen und Duftnuancen.

Syringa patula
‘Miss Kim’


bildet aus tiefvioletten Knospen zartrosa Blüten mit einzigartigem Gewürzduft. Im Herbst besticht er mit seiner burgunderroten Laubfärbung.
  Syringa persica
‘Alba’


trägt “jasminartige Blütenrispen”, ist schwachwüchsig und eignet sich deshalb besonders gut zur Bepflanzung von Kübeln.
  Syringa vulgaris
‘Amethyst’


ist ein historischer reichblühender, duftender Flieder, dessen purpurvioletten Blütenknospen beim Aufblühen ins Blaue übergehen.
  Syringa
‘Tinkerbelle’®


Dieser kompakte Zwergflieder besticht mit kirschroten Blütenknospen, die sich zu tiefrosa Blüten mit würzigem Duft öffnen.

<< zurück zur Übersicht
 

Impressum